Thaddäus, der Schamane "Über vergeudetes Leben" Ihr nächstes Ziel war Brasilien, wo ihnen der Schamane Thaddäus Furchtbares berichtete: "Habt ihr  gehört, dass wir Guarani-Kaiowa Indianer im Dezember 2005 aus unserem Land Mato Grosso do Sul  vertrieben wurden? Was ist los mit dem weißen Mann, der auch für Kolonialismus, Rassismus, Sklaverei  und Frauenunterdrückung verantwortlich zeichnet? Wieso verrät er durch seine immense Ressourcen -  Verschwendung sein eigen Fleisch und Blut? Weshalb fürchten sich besonders Bleichgesichter vor dem  Altwerden? Liegt es vielleicht daran, dass viele dieser privilegiertesten Rasse - obwohl sie ein erfülltes  Leben hinter sich haben - auch im Alter keinen Seelenfrieden finden können? Wäre ihr Heranreifen nicht  leichter zu ertragen, wenn sie ihr Leben auch dazu genützt hätten, die Schöpfung und damit die Gesetze  des Lebens zu verstehen? Wenn "Alter" mit "Abgeklärtheit" einher ginge, würden  junge Generationen  gewiss auf die unverzichtbaren Ratschläge ihrer Eltern und Großeltern zurückgreifen und durch  Einbringung dieses Wissens eine aufrichtige Gesellschaft bilden. So aber laufen viele ältere Menschen  unbesonnen ihrer Jugend nach und versuchen noch immer, ihre nicht zu sättigenden Gelüste durch  rücksichtslose Vergeudung von Ressourcen zu befriedigen.” Und der Zeitreisende antwortete: “Du hast recht. Denn als ich noch Kind in meines Vaters Hause war, ein zartes, das einzige unter der Obhut meiner Mutter, da lehrte er mich und sprach: Lasse dein Herz meine  Worte aufnehmen; halte meine Gebote, so wirst du leben. Erwirb Weisheit, erwirb Einsicht; vergiss sie  nicht und weiche nicht von der Rede meines Mundes; verlass sie nicht, so wird sie dich bewahren; liebe  sie, so wird sie dich behüten. Denn der Weisheit Anfang ist: Erwirb Weisheit, und erwirb Einsicht mit  allem, was du hast. Achte sie hoch, so wird sie dich erhöhen und wird dich zu Ehren bringen, wenn du  sie herzest. Ich will dich den Weg der Weisheit führen; ich will dich auf rechter Bahn leiten. Komm nicht  auf den Pfad der Gottlosen und tritt nicht auf den Weg der Bösen. So ist Weisheit gut für deine Seele;  wenn du sie findest, wird dir's am Ende wohlgehen, und deine Hoffnung wird nicht umsonst sein. Lauere  nicht als Gottloser auf das Haus des Gerechten; zerstöre seine Wohnung nicht, denn ein Gerechter fällt  siebenmal und steht wieder auf, aber die Gottlosen versinken im Unglück. Wer gegen alle Warnung  halsstarrig ist, der wird plötzlich verderben ohne alle Hilfe.  Ja, so lehrte mich mein alter, weiser Vater.”  Die Sprüche Salomos 4: 3-8, 11, 14-17, 24:14-16, 29: 1  
TAFELBILDER  “GALERIE DER EHRBAREN ”                                                                                                                                                                                                                                                           I
WWF Fußabdruck Test
Tafelbild 08  -  EG2013-T-0VIII Thaddäus, der Schamane” Acryl/Massivholzplatte (50x40)   Zoom durch Klick ins Bild  
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt