"Die Welt 2093", Mischtechnik/Leinwand 2011, 100 x 70 Zeitungstext: “Es ist ermutigend zu sehen, wie gut sich die Menschheit  nach ihrer schwersten Epoche entwickelt hat. 5,4 Millionen  Menschen mussten ihr Leben lassen und hinterließen den  Überlebenden einen Planeten, der sie für Jahrzehnte in  mittelalterliche Zustände versetzte. Nunmehr dürfte das  Schlimmste überstanden sein und es gibt auch Positives zu  berichten: Aufgrund biologischer Ernährung konnten die  durch radioaktive Verstrahlung voranschreitenden Krebser- krankungen erstmals zurückgedrängt werden. Mit dem Um-  stieg auf öffentlichen Verkehr wurde die Luftqualität soweit  verbessert, dass nun ein Aufenthalt im Freien ohne Gas-  maske möglich ist. Letztendlich wurde auch im 256. Distrikt  des globalen Völkerverbundes das letzte  Individualfahr-  zeug  mit Verbrennungsmotor verschrottet. Die Redaktion.”
“Die Stadt der Türme”, Mischtechnik/Leinwand 2011, 100x50 Text auf der Litfaßsäule: “Willkommen in der Stadt der Türme! Uns ist die Erde zu kostbar, um darauf herum zu treten! Daher haben wir alle geschäftlichen Bereiche und Einkaufszentren auf  die Dächer der Stadt verlegt, sowie Lärm- und Umwelt belastende Fahr-  zeuge verboten. Jenen obstinaten Personen, die uns deshalb den  Rücken kehrten, wünschen wir alles Gute, aber im 256. Distrikt des  globalen Völkerbundes haben die Gesundheit der Umwelt und die damit  einher-gehende Lebensqualität der Menschen eindeutig Vorrang. Die Stadthauptfrau, im Mai 2097“
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt Gemälde