"Diese Welt liegt im Sterben" Und ob uns der um seine Existenz kämpfende Planet eine friedliche Heimkehr ermöglichen wird, bleibt fraglich...
"To Be On One´s Way Home", Acryl / Leinwand 2011, 70x60  
TAFELTEXTE: “Verseuchtes Gebiet!, Zutritt strengstens verboten!    Nachdem es in den vergangenen Jahren im Bereich des „Greenparks“ immer wieder zu schweren Unfällen kam, bei denen sich Menschen durch in den Boden  eingebrachten Müll (Glas, Spritzen, Metallteile usw.) erheblich verletzten, wird dieses  Gebiet ab sofort gesperrt. Erst wenn im gesamten Areal die obersten 25 cm Erdreich  abgetragen wurden, kann das ehemalige Erholungsgebiet wieder freigegeben  werden. Der Bürgermeister, April 2039” “Hier entsteht ein Mahnmal!    Flüsse sind faszinierender Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere um den Globus.  In der vergangenen Zeit kam der Mensch jedoch durch seine überwiegend  wirtschaftlich ausgerichteten Interessen vom Schutz der Umwelt und der Natur ab.  Auch in diesem Gebiet wurden unter der Verantwortung der letzten Stadtväter  schwerste Umweltschäden angerichtet. Um derartige Ausbeutung der Natur in  Zukunft zu vermeiden, entsteht hier ein Mahnmal.  Der Bürgermeister April 2039”
"Das Vermächtnis",  Mischtechnik/Leinwand 2011, 70x50
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt