“Ein fataler Trugschluss” oder  “Glaubst Du wirklich” Acryl/Leinwand 2013, 80 x 60 Glaubst Du wirklich, Du könntest die Menschen ein Leben lang belügen,  betrügen, ihre Steuern verzocken und sie in sonstiger krimineller Weise an  ihrem Vermögen und ihren Rechten schädigen, ohne dass dies für Dich  ohne Konsequenzen wäre?  Glaubst Du wirklich, Du könntest Dir anvertrautes Volksvermögen nur für  den Zweck einsetzen, dass Du an Korruptionszahlungen gelangst, ohne  dass dies für Dich ohne Konsequenzen wäre? Dann höre:   Die Welt ist ein Acker! Die guten Samen sind die Kinder des Reiches. Das  Unkraut sind die Kinder der Bosheit. Der Feind, der sie sät, ist der Teufel.  Die Ernte ist das Ende jeder Welt. Die Schnitter sind die Engel. Gleichwie  man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch Dir  am Ende Deiner Tage ergehen: des Menschen Sohn wird seine Engel  senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und  die da unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein  Heulen und Zähneklappern. Dann werden die Gerechten leuchten wie die  Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre.   (Matthäus 13: 38-43) 
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt
Ohn-Macht Acryl Leinwand 2013, 80x80 Sie wähnen sich auf dem Höhepunkt der Macht. Was für ein Gefühl, was  für ein Verdienst. Kein Ziel schien erstrebenswerter und kein Mittel, es  zu erreichen, verwerflich. Was für ein Erfolg. Was für ein Irrtum.  Ihre Positionen. So schwer erkämpft. Sie kämpfen immer noch -  diesmal darum, sie zu bewahren. Um jeden Preis. Wieder einmal…  Längst haben sie verdrängt, dass es nicht mehr nur alleine das Geld ist,  dem sie dienen. Es ist das Böse selbst, das ihnen befiehlt. Dabei  wollten sie nie wieder jemandem gehorchen müssen. Damals, in jener  Zeit, in der sie anonym mit den Massen mitliefen, nichts zu sagen  hatten, ohnmächtig Entscheidungen, die ihnen diktiert wurden,  ertragen mussten. Ohnmächtig. Ohne Macht. Wie heute.......................  Da stehen sie nun mit ausdruckslosen Gesichtern; krampfhaft bemüht,  Miseren schönzureden, Tatsachen zu verschleiern, Ungeheuerlichkeiten  herunterzuspielen, sobald sie sie nicht mehr leugnen können.  Marionetten, die gehorchen. Die ihre Seelen verkauft haben, weil es an  der Spitze der Macht anscheinend keiner Seele mehr bedarf.