"Twenty Seconds Before Impact" oder der “Tag des jüngsten Gericht´s”. Mischtechnik/Leinwand 2012 mit 23 Kar. Dukaten-Doppelgold, 80 x 70 Vanessa hat sich schön gemacht und ist in die Kapelle gegangen,  denn sie weiß, dass sie heute mit der  gesamten Menschheit umkommen wird.  Keiner kann sich ihm entziehen, dem  775 km großen Asteroiden Ceranis, der  in einer Stunde auf die Erde treffen und  das Jüngste Gericht einleiten wird. Vor 2  Jahren ist er hinter der Sonne hervor-  getreten. Doch für sie kam das Ganze  nicht überraschend, denn das Ende des  Homo sapiens hatte sich bereits ange-  kündigt, als sie elf Jahre alt war :   Schwere Sonnenstürme ließen zu jener  Zeit die Elektronik der weltweiten Kern-  kraftwerke ausfallen, wonach es in 146 Reaktorblöcken zu einer  Kernschmelze kam. Seither konnte sich kein Mensch mehr unge-  schützt im Freien aufhalten und ein Drittel der Menschheit war  bereits gestorben. Nahezu die gesamte Tierwelt ging danach  zugrunde und Vanessa beschäftigte sich zusehends mit der Bibel,  wodurch sie auf diesen speziellen Tag besonders vorbereitet war.  Sie hat keine Angst, da sie von der Gnade Gottes überzeugt ist,  weiß aber auch, dass es für diejenigen, die das alles verursacht  haben, fürchterlich wird und betet daher für sie. Danach erhebt sie  ihr Antlitz und bemerkt durch die Glasscheibe der Kapelle, wie sich  in dem herannahenden Asteroiden ein brennendes Kreuz bildet. Sie  blickt auf die Uhr: “Twenty Seconds Before Impact”.  Offenbarung 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der  erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist  nicht mehr. 
"Judgement Day " Nicht für jeden ist er gleich, aber für jeden kommt er! "Judgement Day",Mischtechnik/Leinwand 2012, 80 x 70 Da steht er nun, selbstgefällig und aufgeblasen und kann es nicht fassen,  dass auch er, der mächtige Dr. Holger, dieser  Situation völlig schutzlos ausgeliefert ist. Schon  in 30 Minuten wird er Geschichte sein. Denn  kein Geschöpf des Planeten kann den Aufprall  des 775 km großen Asteroiden Ceranis auf die  Erde überleben. Und sein Herz bebt vor Angst!  Holger und Furcht? Das war ungewöhnlich!  Holger und Macht, Holger und Erfolg, Holger  und Reichtum!  Das war es, was ihn die letzten  Jahrzehnte umrahmte. Doch nun, da er vor  seinem Ableben steht, plagt ihn sein Gewissen.  Denn obwohl er durch sein rücksichtsloses  Handeln über viele Menschen Kummer und  Leid gebracht hatte, wussten nur wenige, dass er eigentlich ein  verabscheuenswerter, fauler und korrupter Miesling war, dessen einzige  Leistung darin bestand, sich selbst in bedächtigen Reden  zu lobhudeln.   Er war immer ein ausgezeichneter Taktiker gewesen. Konnte es trotzdem  sein, dass er sich in der wichtigsten Frage des Lebens verspekuliert hatte?  Er blickt gen Himmel und bemerkt, wie der Asteroid in Form eines  brennenden Kreuzes Richtung Erde rast. Schweißgebadet späht er auf die  Uhr: ”Zwanzig Sekunden vor dem Einschlag”  Luther 1984, 2.Timotheus 3,1-4 “Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten  kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geld-  gierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam,  undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild,  dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen, sie lieben die Wollust  mehr als Gott.” 
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt