EMSTA*R “Der Spitalszubau” Der stinkend  laute Ort der Stadt noch viel zu wenig Sorgen hat. Obwohl die Luft ist ganz versaut,  wird Krankenhaus dorthin gebaut. Und bist du einmal wirklich krank, musst du hierher in den Gestank. Auch Insider sagen vertraulich, für Kranke ist das nicht erbaulich. Patientengarten  wird sehr schön mit Feinstaub und Motorgedröhn. Darin gibt es, wenn auch nicht lautlos,  den Ruß von zwanzigtausend Autos. Doch nicht pro Woche, nein, am Tag, wenn  es Patient verkraften mag. Und  lockt der Garten noch so nett, gesünder wär, er blieb´ im Bett. Ob Ärzte, Schwestern wirklich brauchen die dicke Luft, um zu verschnaufen? Den Autolärm und den Gestank, der zunehmend macht Menschen krank? “Landklinik” braucht nicht grämen, die Stadt sollte sich schämen, dass sie empfängt aus guter Luft die Kranken hier mit Feinstaubduft. Für Menschen längst ein alter Hut, Natur tut der  Gesundheit gut. Deshalb würd´ man an Kranke denken, Spital ihnen im Grünen schenken. Gleichwohl die Führung dieser Stadt, Verkehrskonzept verschlafen hat, kann sie doch nicht im Leben,  dem “Norden” Frischluft geben. Denn Klinikum in Feinstaubwelt sich dadurch ja von selbst erhält. Dafür, dass man viel Geld geborgt, die Stadt schon jetzt für Kranke sorgt. Indem sie abwägt was bringt mehr - wenn Volk auch krank wird - der Verkehr! Da braucht sie auch nicht schonen die Kinder, die hier wohnen!
Zoom durch Klick ins Bild
Home Gemälde Gemälde Serien Tafelbilder EmSta*r Der Teddybär der Sterne Trutzburg Künstlerprofil Presseberichte Kontakt